Früh sind wir unterwegs, wie immer, und es lohnt sich! Die Autobahn ist ziemlich leer - sehr angenehm zu fahren ... sagt jedenfalls Cheffe. Ich krieg ja nie was mit, ich machs wie Jack und schlummere noch ein Weilchen.
Am Rastplatz Köschinger Forst ist Frühstückspause, auch wie immer. Immerhin zeigt sich hier die Sonne, fürs Erste nur kurz. Dann regnets wieder.
Jack bekommt eine Bespassungsrunde im Hundeauslaufplatz - ja, sowas gibts hier.
Später geht bei Coswig noch ein Waldsausi her, am Olympiasee. DEN suchen wir allerdings vergeblich, sind nur so moosige Tümpel im Wald ... und im Wald alles von den Schwarzkitteln umgeackert.
Es stellt sich heraus, dass der Olympiasee auf dem abgesperrten Gelände des Waldcampingplatzes liegt. DA können wir ja lange suchen in der freien Natur. Fündig werd ich erst bei google. Der Olympiasee ist relativ klein, mit scheints extrem klarem Wasser. Seinen Namen hat er, weil 1936 deutsche Olympiateilnehmer hier ihr Trainingsgelände hatten. Again what learned!
Nach weiteren paar Hundert Kilometern und einem Schläfchen meinerseits, kommen wir in Ludorf an. Parkplatz am Hotel ordentlich gefüllt. Wies ausschaut geht grade ein Yogaseminar zu Ende. Na hoffentlich haben uns die Yogadamen noch nen Kuchen übrig gelassen!?
Kaffee und Kuchen klappt ...
... Jack bekommt ein Wasserschüsselchen serviert, verschmäht er aber. Hat sich wohl was "Gschmackigeres" erhofft.
Während wir noch am Kaffeetisch sitzen, reisst plötzlich der Himmel auf - Sonneeee!! Nix wie raus!
Der Gutshauspark - wie immer stimmungsvoll. Kraniche und Störche sind auch schon angereist.











Ich wünsche euch eine störungsfreie und vor allem friedliche Saison!
AntwortenLöschenHallo Micha, herzlichen Dank und schön, dass Du wieder "dabei" bist - LG
Löschen