Ein geschenkter Tag heute. Soo viel schöner als vorhergesagt - Sommeroutfit ist angesagt und Draußensein.
Und es ist Herrentag! Nochmal wie gestern rollt ein Schub Chartergäste an, am Marinaweg fahren ganze Horden Radler entlang, und natürlich sind diverse Herrentruppen unterwegs. Mit vollbeladenen Bollerwägen kommen se daher - was ham se geladen? Ratet? Sind aber alle harmlos unterwegs.
Mit Jack verzieh ich mich auf das Brachland neben dem Radelweg. Da kann er trotz des vielen Betriebs laufen und darf mit mir bisschen mit Dummies arbeiten. Macht er prima und alles was sich am Radelweg abspielt is ihm dann eh wurscht.
Hatte ich schon erwähnt, dass Jack einen Freund hat? Es ist Blacky, ein brauner Labradorrüde - wohnt auf der COCO an Steg 6. Die Beiden durften schon miteinander flitzen, nur heute gehts nicht am Marinaweg. Der braune Blacky hört nämlich noch nicht wirklich gut. Ist sonst kein Problem, denn Jack kommt zuverlässig und Blacky rennt dann einfach mit.
In der Kombüse experimentier ich heut. Ich versuch mich an einem Rhabarberkuchen im Omnia. Dafür nehm ich ein normales Rührkuchenrezept, mische viel Rhabarber drunter ... Backzeit und Hitze kann ich nur schätzen. Aber ich sag euch, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Der besten Kuchen aus dem Omnia ever!! Unglaublich lecker!
Von den Schleusen gibts gute Neuigkeiten. Wie schon im letzten Jahr sind neue Schleusenwärter angelernt worden, um längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison zu gewährleisten. An Schleusenwärtern mangelt's hier zu Lande arg.
Abends werden wir ordentlich beschallt, in herrentagsüblicher Lautstärke. In der Marina ist Party an der Pirates Bar, die beschallt uns von Steuerbord voraus, und die Mucke aus Rechlin Ort kriegen wir von Backbord achteraus aufs Ohr geschmettert. Das wird heut wohl ein bisschen länger gehn ... na dann Gut Nacht!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen