Heute wirds heiß!! Cheffe ist schon früh auf, jedenfalls für ein Foto!
Beim Frühstück staubt Jack seinen geliebten Skyrbecher ab, und schleckt ihn mit Leidenschaft aus. Man könnte ihn glatt wiederverwenden.
Die Zeit vergeht mit lesen und vor allem baden ... wenig Betrieb, ergo wenig Kino. Trotzdem kommt ein Charterschiff vorbei, um nach dem Weg zur Schleuse zu fragen. Und die Ärmsten, bei dieser Hitze ham se nicht mal ein Verdeck. Ich würd glatt draufgehn.
Während Cheffe nachmittags mit Jack draußen ist, richt ich alles fürs Grillen her. Cheffe muss dann nur noch den Grill ausm Keller holen. Wenn er schon mal unten ist, guggt er gleich noch in den Motorraum. Sein Blick, als er wieder auftaucht verspricht nix Gutes - das Kühlwasser hat sich verfärbt, is ziemlich dunkel geworden. Grillen muss erstmal warten, unser Motorentechniker muss kontaktiert werden. Das dauert bis Cheffe ihn erreicht - der Appetit ist uns aber im Moment eh vergangen.
Steffen, der Techniker, hat keine Erklärung. Seiner Meinung nach ist alles gut, solange nix weiß qualmt wenn der Motor an ist und die Temperaturanzeige im grünen Bereich ist. Der Motor ist eh nicht auffällig und schnurrt wie ein Kätzchen.
Also bleiben wir wie geplant in der Ankerbucht, solange wir Lust haben und lassen, wenn wir wieder am Heimatsteg sind, den Steffen mal drauf schaun.
Jetzt ham wir auch wieder Hunger - was gibts aufm Grill? Steaks vom Bio Galloway Rind aus Diemitz. Ein Gedicht!! Dazu Grillpfirsich, auch ein Gedicht. Nur der Salat, der hängt schon bisschen in den Seilen - dem macht die Hitze zu schaffen!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen