Eine unruhige Nacht! Dass der Wind zunehmen würde war vorhergesagt. Aber gleich SO!? Mitten in der Nacht fetzt der Wind mit ca. 8 Bft hier übern See, und das bei sternenklarem Himmel.
Die Persenning muss runter, Tisch und Stühle verräumt werden. Cheffe hält erstmal Ankerwache - Kontrolle ist immer gut, wenn Garagen und Charterboote mit in der Bucht vor Anker liegen. Aber da ist alles soweit klar. Nur auf einer Garage sitzt man bis 2 Uhr draußen, gut und schön, aber muss man dabei mit 2 riesigen Scheinwerfern die Bucht beleuchten?? Dem Chef wirds zu bunt, er zückt seine Big LEDLENSER Lichtkanone und leuchtet mal dagegen - verbal unterstützt: "Jetzt macht doch mal die Scheinwerfer aus!" Machen se dann auch.
Jetzt kommt noch der Regen - der Mückenschutz muss abgebaut und ein Türflügel geschlossen werden. War noch was? Ah ja, jetzt muss mich Cheffe nur kurz wecken, sonst regnets in mein Bett. Meine Dachluke ist noch offen ... und ich hab den ganzen Zinnober verpennt!!
Drum ist der Chef am Morgen noch ein bisschen müde, aber das Bad im See macht schon wach. Herrllich, wenn der See wärmer ist als die Luft - und überhaupt ist die Abkühlung super willkommen!
Zum Frühstück hat Cheffe sein übliches, seit Jahrhunderten erprobtes Müsli im Pott - ich trink ja meistens nur Kaffee. Heute gönn ich mir mal Toast mit Silenciomarmelade. Also hätt ich mir gönnen wollen, aber ... wir brauchen einen neuen Toaster! Die Temperatur lässt sich nicht mehr regeln, mein Frühstück taugt vielleicht noch was als Grillkohle. Aber, ein Gutes hats - wir wissen, dass der Rauchmelder zuverlässig funktioniert. Wir ham zwar keinen Rauch bemerkt, aber für den Rauchmelder wars genug - ich sag euch ... da fallen einem die Ohrwascheln ab!
Ja und sonst? Ich les nen neuen Islandkrimi, mittags gibts Aprikosenknödel und abends gehts in den Wartebereich zur Schleuse Steinhavel. Wir fahren so langsam wieder Richtung Heimatsteg.
Fazit des Tages:
- Ein weiteres Rezept, das nicht geeignet ist bei Wind,
- es Cheffes Lieblingsspeis, die Aprikosenknödel sind.
- So haben wir versüßt den See mit Zimt & Zucker,
- doch am Knödel, da babbt halt leider nur die Butter!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen