Guten Morgen!
Jack, am Morgen schon fit wie Turnschuh, sucht enthusiastisch sein Bällchen.
Unser Kundenbetreuer ruft morgens an. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Alle Ersatzteile sind geliefert, die Schlechte: Der Techniker ist vorläufig noch im Krankenstand. Schau mer mal, ob er nächste Woche wieder gesund ist.
Mittags sind wir gegen 14 Uhr in Mirow mit Birgit verabredet. Sie hat dort einen Kundentermin und wir treffen uns zum Mittagessen in der Schlossbrauerei. Freun wir uns schon drauf!!
Bisschen früher fahren wir nach Mirow, besteigen den Turm der Johanniterkirche und geniessen die Aussicht. Ja, sogar Cheffe erklimmt den Turm, wenn auch mit mulmigem Gefühl - gut kaschiert fürs Foto.
Für die Aussicht bewegt er sich allerdings keinen Millimeter mehr von der Stelle. Ich schon.
Die Hütten scheinen aufgereiht wie die Orgelpfeifen in der Kirche ...
... Sonne lässt die bunten Kirchenfenster leuchten.
Kaum unten, treffen wir Birgit - so schön, dass dieses Treffen heute klappt. Ich glaube im letzten Jahr hats nicht ein einziges Mal geklappt. Zum Mittagessen steuern wir die Schlossbrauerei an und ergattern einen herrlich schattigen Platz auf der Terrasse am Mirower See. Und wir verquatschen uns total, bei diversen Schnitzeln, Eisbechern und Kaffee ... und zwar bis die frühe Abendstimmung am See einen tollen Sundowner verspricht.
Nach herzlicher Verabschiedung können wir direkt den Sundowner am Mili - Badestrand ansteuern.
Jack tobt am Strand. Erst fordert er eine 14 jährige Weimeranerdame zum Spielen auf, eher mit weniger Erfolg, dann tobt er durchs Wasser. Es folgen die verschiedenen Gesichter eins Wasserverrückten:
Nach dem Bad hauts dem Jack den Schalter komplett raus, er rast wir bekloppt über Wiese und durch den Sand, buddelt völlig gaga, dass der Sand nur so durch die Gegend spritzt.
Die Krönung ist der Genuss eines ausgiebigen Sandbads.
SO! Habe fertig, wir können gehen.
Unser Abend klingt aus mit einem Absacker auf der SISU.
Fazit des Tages:
- Ausgetobt hat Jack am Strand,
- nach Hause mitgebracht hat er VIEL Sand!
- Es knirscht gewaltig unterm Fuss,
- Barfusslaufen kein Genuss.
- Da hilft es nicht nur durch zu saugen,
- wir werden wohl ne Schaufel brauchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen