Wir haben heute nochmal Einkaufstag - ab morgen schippern wir bisschen rum. Wir werden die bekannten Marinas ansteuern - sind immer noch auf Landstrom angewiesen. Vermutlich kommen die Batterien nächste Woche und werden dann gleich eingebaut. Dann könnte es vor dem großen Hauptsaison-Run nochmal havelabwärts gehen, und vor Allem können wir dann auch ankern! Bin gespannt, wie groß der Run heuer überhaupt ausfällt!? Der einzige Hype war jetzt die 4 Tage ab Vatertag und da war auch Müritz Sail in Waren.
Auf dem Weg zum Auto, zwecks Einkauf, darf Jack schon gleich am Marinaweg rumdüsen. Allerdings muss ich ihn öfter ausbremsen zwecks Radlern. Er kommt brav, wenn ich ihn rufe, sitzt neben mir ohne Leine und wartet bis er sein Freizeichen bekommt ... " Donnerwetter!! Ist DER aber gut erzogen!" Na bitte - auch noch ein Kompliment eingeheimst.
Wie schon nach dem letzten Einkauf, setzt Cheffe mich und den Jack an der Rechliner Kirche ab. Da isses immer schön zu gehen und auch hier keine Menschen - und auch keine Hundeseele unterwegs. Schon kurz nach der Kirche kann man schön von oben runter aufs die Müritz guggen.
"Was trödelste denn so? Komm endlich, ich halt dir nen Platz frei!"
"Hier kann man auch schön die Aussicht geniessen!"
Ja von wegen Aussicht geniessen - wie man sieht ist Jack schon gespannt wie ein Flitzebogen ... das Bällchen liegt nämlich schon im Wasser, bzw. plumpst grade rein.
Nach Jacks Badeeinheit gehts heimwärts, hinter den Hütten rum.
Silencioblick garantiert.
Daheim angekommen, hat Cheffe schon die Einkäufe ins Schiff transportiert und die Getränkeflaschen verräumt. Zur Belohnung gibts Mittagessen. Dauert aber ne Weile, denn Aprikosenknödel dauern halt schon bisschen länger ... schmecken aber köstlich!
... und ich bin gut gestärkt für die anschließende Krimizeit - bei bestem Wetter sitzen wir draußen und geniessen!
Abends fährt die Wasserschutzpolizei eine Abendrunde durch die Marina. Machen se öfter und demonstrieren Präsenz ... nur nicht am und um Herrentag, da siehste von der Waschpo keine alte S..
Einen Sundowner-Versuch start ich heute wiedermal. Letztes Mal war die Sonne weg, bis ich am Strand war ... heut schauts grad so aus. Ich geh trotzdem mal los und ab der Hafeneinfahrt isses einfach nur WOW!!
Kriegt ihr heute ganz viel Sundowner! Los gehts ...
Der Himmel wird richtig lila - und ob ihrs glaubt oder nicht, das sieht wirklich so aus, zum Teil sogar noch intensiver als auf den Fotos.
Und gegenüber von det janze Spektakel - ganz unscheinbar der Mond.
Fazit des Tages:
- Gute Erziehung, hin oder her,
- sie is dahin am "Kleinen Meer".
- Der Jackson springt ins kühle Nass,
- Sitz und Bleib ... ja wen intressiert denn DAS!?!?
- Ja sag amal - zum Donnerwetter!!
- DAS gibt Ärger heut im Hause Vetter!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen