Herrlichstes Wetter! Frühstück draußen, alles wunderbar. Die Kolbenenten dümpeln um uns rum ... Foto raus.
Eine Wischbewegung mit dem Arm und mein Latte Macchiato schwappt übern ganzen Frühstückstisch. Und nicht nur das - der Kaffee läuft durch die Latten unseres Tischs, quer über die Plicht und rein in die Ablaufrinnen unserer Luken in der Plicht. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es ein großer Latte ist/war. Is DAS eine Sauerei! ... und das gemütliche Frühstück wird durch ne Putzaktion ersetzt. Aber dann - dann genieß ich meinen Kaffee um so mehr - und neben der Silencio holt der Fischadler sich sein Frühstück.
Cheffe startet den Motor kurz nach 9. Der neue Automat am Entsorgungssteg funzt NATÜRLICH wieder nicht, auch nicht mit Google Pay - wir brauchen wieder Personal. Geht aber allen so, es hängt schon ein Zettel am Display ... Personal informieren! Na gut, dauert halt bisschen länger, is uns aber wurscht.
Es geht raus auf die Müritz, bisschen mehr is heute los aufm Wasser - sind doch ne gute Handvoll Boote unterwegs.
Zeitvertreib mit Selfies ...Wie schalt ich das nochmal ein??
Sieht nach BUMM aus, aber nur auf die Entfernung - hoffentlich.
Wir laufen Röbel an.
Unser Lieblingsplatz im Seglerhafen ist frei - na das ist doch wie bestellt, mit Aussicht auf mein Lieblingsmotiv in Röbel.
Wer jetzt denkt, wir hättens hier gleich gemütlich, der denkt ziemlich falsch. 3 Waschmaschinen sollen gleich laufen. Trockner brauch ich nicht, vier bis fünfeinhalb BFT reichen völlig, um die Wäsche im Eilverfahren zu trocknen.
"Mein Plüschknochen wird natürlich vergessen! War ja so klar!!"
Action ist auch in der Luft. Einmal der Eurofighter im Tiefflug mit irrer Lautstärke, und dann die Luftraumüberwachung Marke Silencio. Seeadler is watching us.
Lautlos, obwohl ein Luftkampf stattfindet.
Nachmittags ist die Segelschule unterwegs mit den Kiddies in den Optimisten. Da ham die Begleiter zu tun, um die Hühner beisammen zu halten. Da es doch ordentlich Wind hat, wirkt auch mal eins von den Segelkids bisschen panisch. Ein Tretboot ist auch unterwegs. Junges Paar, Mutti hat den Säugling in der Trage vor dem Bauch. Wie gesagt, viel Wind...
2 oder 3 Züge, und raus bin ich wieder. Erfrischend wars!

































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen