Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Mittwoch, 4. Juni 2025

55. Erdbeern hats, doch kein Frisör!

Die Wettervorhersage kann man echt in der Pfeife rauchen!! Sonnenaufgang war versprochen, was hab ich gekriegt?? Nix als Wolken ... und dafür schellt der Wecker um 4.15 Uhr. Mit Sonnenaufgängen hab ich bisher kein Glück - also an mir liegts nicht!

Vormittags geh ich ins Städtle - es gibt in Röbel einen Erdbeerstand, da sind die Beeren besonders lecker!  Auf dem Weg dahin ...

... Blumen an der Promenade ...



... brütendes Blässhuhn unter der Weide. Das Huhn hockt da schon ewig im Nest. Jedes Mal, wenn wir hier in Röbel sind, seh ichs unter der Weide sitzen. 

Da sind die Haubentaucher scheints neidisch auf den Dauerliegeplatz. Die pirschen sich ran und klauen Nistmaterial ausm Nest. Ganz schön dreist!

Lagebesprechung ...

Anpirschen ...

... und dann schnell mit spitzem Schnabel klauen!

Was seh ich noch? Jede Menge Hüte, die hinterm Schilf spazieren gehn.

Am Hafen entdecke ich ein super nettes Café, ham wir letztes Mal gar nicht gesehn. 


Drinnen ...

Draußen ...




... und wenn man dem Treiben im Stadthafen zuschaun möchte, sitzt man hier wie im Kino in der ersten Reihe! Hafenkino halt.


Am Heimweg fotografier ich noch schnell die Regattatermine ab.


Nu kennt ihr die Termine auch, und könnt euch vor Röbel ins Getümmel schmeissen. WIR machen da jedenfalls einen großen Bogen drumrum. Steht jetzt rot im Kalender!

Am Steg liegt die Silencio immer noch alleine da ...



... ändert sich aber gleich. Es kommt ein Riesenteil von Leboat. Der Hafenmeister in Waren sagt dazu: 15 Meter Kummerschüssel! So isses! Wind hat hübsch aufgefrischt, kommt ablandig daher - da kommt man nur mit Bug- und Heckstrahlruder schon gar nicht an den Steg. Aber Cheffe, noch ein erfahrener Captain und ein Segler helfen mit Rat und vor Allem Tat und deutlichen Ansagen, und schon liegt die Kummerschüssel mit der Altherrenmannschaft an Bord am Steg. Kommentar vom Segler: "Lauter alte Männer, und keiner weiß, was er machen soll!" Immerhin machen se, was man ihnen sagt - das is ja schon mal gut!"

Die Erdbeeren bring ich unbeschadet heim. Drei Schalen im Rucksack, ohne sonstige Verpackung, hab ich wie rohe Eier transportiert. 


Den ganzen Weg über hat mich ein intensiver Erdbeerduft umwedelt - und es riecht gleich NOCH intensiver, weil ...


Was darf auf gar keinen Fall fehlen, wenn man soo leckere Erdbeeren hat? Richtig! Ein Erdbeerkuchen. Der Bisquit ausm Omnia wird luftig leicht und geht soo doll auf, dass ich ihn halbieren muss - aber die Form is Wurscht, der Geschmack ist ein Gedicht!! Kaffee und Kuchen aufm Tisch ...


... und Captain Jack darunter.


Und dazu ... Regen!


Fazit des Tages:

- Was fehlt in Röbel? Ein Frisör!

- Warum? Vielleicht gabs irgendwann mal ein Malheur!?

So wird es sein!

- Ich habe den Beweis gefunden,

- diese Frisur, war wirklich nicht sehr gut gelungen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

181. Finish

Unser Morgen startet mit sonnigen Herbstfarben ... ... geht dann über in strahlendes Blau ... ... aber dann ... schüttets aus Eimern. Hört s...