Jaaaa, gestern abend gings los um 23.15 Uhr am Schloss Klink. Laser Show und am Ende dazu noch das Feuerwerk.
Wir hatten ja einen Premiumplatz plus optimales Wetter, heißt, wir waren ganz allein an unserem Ankerplatz, kein Wind, glattes Wasser und die Musik aus Klink in gemäßigter Lautstärke. UND wir sitzen gemütlich in der Plicht mit direktem Blick auf des Spektakel. Perfekt! Bei ARD, ZDF UND on Silencio sitzt man immer in der ersten Reihe!
Nur zum Fotografieren isses bisschen schwierig, aber bisschen was könnt ihr sehen.
Ende Gelände! Ich geh dann mal schlafen. Cheffe hält noch Wache, weil jede Menge Ankerlieger jetzt nachts nach Hause fahren. Zu beiden Seiten fahren se an uns vorbei. Auch eins der Fahrgastschiffe .
Die Fahrgastschiffe lagen im Konvoi vor Klink, über die Toppen geflaggt und beleuchtet und ham gehornt was das Zeug hält. Nu fahrn se wieder heim. Das war also gestern abend noch - heut früh wach ich grad mit Sonnenaufgang kurz auf. Einmal mit dem Handy durchs Fenster geknipst ...
... ach komm - kurz aufstehn und noch ein Foto mit der Kamera.
Nicht allzu viel später gehts heut schon los. Anker auf und ab in die nächste Ankerbucht.
Schon wieder eine für uns neue Bucht - diesmal vor Röbel. Sieht schon ganz nett aus - oder? Und gleich neben dem Hüttchen kann Cheffe mit dem Schlauchboot anlanden und prima mit Jack spazieren gehn.
In die Ankerbucht fährt ein die SCORPIUS. Kerstin und Wolfgang sind seit Kurzem wieder im Lande. Sie fahren kurz ran an die Silencio, kurzer Schnack, nachmittags wolln wir zusammen Kaffee trinken. Bis dahin macht jeder Seins.
Kommt aber anders, denn Erstens nimmt der Wind ordentlich zu und es ist nicht sehr gemütlich in der Bucht und Zweitens ... da gugg ... es brennt am Ufer - wir hören schon die Feurwehr.
Der Qualm wird immer schwärzer und bei dem Wind kanns sein, dass wir bald geräuchert werden. Wir legen einen Blitzstart hin, melden uns bei der SCORPIUS telefonisch ab und fahren in die nächste Ankerbucht - vor den Badestrand in Rechlin. Da passt's auch vom Wind her bestens. Abends fahrn wir in die Marina - soll evtl. gewittrig werden, aber auf jeden Fall sehr starkwindig ab morgen früh. Brauch mer ned, kann auch weg.
Fazit des Tages:
- Am Campingplatz da hats gebrannt,
- wir schaun, dass wir gewinnen Land.
- Es wär ja doch ein großer Jammer,
- würde aus der Madame ne Räucherkammer!
P.S. Am Campingplatz Röbel brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Wohnwagen auf dem Stellplatz für Dauercamper. 17 Einsatzkräfte konnten den Brand löschen! (sagt der Nordkurier)




























Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen