Die Seenotretter

Die Seenotretter
... wenn alle anderen reinfahren... jetzt Bild anklicken und spenden

Donnerstag, 26. Juni 2025

77. Juliane Werding vorm Gewitter

Die Abendstimmung gestern hab ich euch vorenthalten. Der Blog ging früher raus als die Stimmung da war. Dafür eben jetzt.



Und sogar Nachtstimmung gabs, einmal von Cheffe ...

... und einmal von mir.

Dann ham wir seelig geschlummert ... bis zu den ersten Fotos des heutigen Tages. 3.45 Uhr - und nein, ich hatte keinen Wecker gestellt!!



Gut, dass der Weg von der Plicht in die Bugkabine nicht weit ist. Sonst wär ich unterwegs wieder eingeschlafen. Wir schlafen lang - wies scheint war Cheffe mal kurz wach, auch für ein Morgenfoto.

Während wir gemütlich frühstücken, ist auf der nächstliegenden Garage in der Bucht schon action. Die Damen sporteln auf dem Dach. Und nicht so'n bisschen, nee, die Beiden ziehen eine ganze Stunde durch. Reschbeckt!! Es ist nämlich wirklich schon gut warm. Vorteil: Gleich anschließend kann man im See baden - herrlich erfrischend.

Apropos Sport - sogar Synchronschwimmer sind auf dem See zum Training.

Am späteren Vormittag nimmt der Traffic zu. Wir sehen ja genau auf die Einfahrt zum Schleusenkanal Steinhavel. Irgendwann kommt eine Garage, die dreht sich mitten auf dem See einmal um die eigene Achse. Man sieht hier viel, aber das hatten wir noch nicht. Es wird die Ankerbucht angesteuert, mal mehr, mal weniger schnell. Okay, man will ankern - oder doch nicht??? Die Garage dümpelt irgendwie hilf - plan - und ziellos in der Gegend rum und eiert um die Silencio rum. 

Cheffe fragt schließlich, ob sie was suchen. "Jaaaa, die Schleuse!" Cheffe deutet nach rechts und schon düst die Garage davon. Ich mein, eindeutiger also SOOOO ...


... gehts eigentlich nicht!

Für uns ist Badetag! Das Wasser im See ziemlich glatt, könnte man auch mal das SUP aktivieren. Schweißtreibende Angelegenheit - nicht nur für Cheffe ... ich komm beim Zuschaun schon auch ins Schwitzen! Dazu hören wir, je nach Wind, das Wummern der Bässe vom Fusion Festival - Luftlinie 29 km.


Und man muss sich erst wieder eingrooven, wenn mans lange nicht mehr gemacht hat. Kommste auch ins Schwitzen - Motto des Tages: Schwitzen, baden, schwitzen, baden!


Ab 18 Uhr ist Gewitter gemeldet - Jack hält Ausschau, während wir schon mal alles reinräumen und den Mast legen. In der Entfernung donnerts schon. Richtung Fürstenberg isses noch blau ...




Richtung Schleuse eher grau ...


Und von DA, aus Westen, kommt das Gewitter.


Das Gewitter fällt harmlos aus, angenehmer Wind, bisschen Regen, überm Röblinsee ziehts zu - so für ne Stunde.




Ab halb 8 kann das Gassitaxi aktiviert werden und ganz sicher werden wir nochmal baden gehen.




Fazit des Tages: 

- Sag mir wo die Schleusen sind,

- wo sind siiiee geblie-hi-ben.

- Sag mir wo die Schleusen sind,

- was ist gescheeehn!?

- Sag mir wo die Schleusen sind,

- frag diie Silencio geschwind.

- Dann wirst dus eh verstehn,

- dann wirst dus eeeehhh verstehn.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

181. Finish

Unser Morgen startet mit sonnigen Herbstfarben ... ... geht dann über in strahlendes Blau ... ... aber dann ... schüttets aus Eimern. Hört s...